Der Verein Otto pflanzt! e.V. hat sich zur Aufgabe gestellt 242.000 Bäume für Magdeburg zu pflanzen, für jeden Einwohner einen Baum oder Strauch. Dazu benötigt der Verein natürlich Hilfe. Er organisiert regelmäßig Termine und ruft zur Teilnahme auf.

Unser Verein war am 25.11.2023 zum ersten Mal an einer Pflanzaktion von „Otto pflanzt“ dabei. Auf dem Schulgartengelände  der Evangelische Sekundarschule, Freie Straße 17 in Magdeburg soll eine Streuobstwiese entstehen. Hühner leben schon auf dem Gelände und lassen sich durch die teilnehmenden Kinder sogar streicheln.

 

Dem miesen Wetter zum Trotz haben sich neben vielen anderen Helfern auch 9 Vereinsmitglieder eingefunden. Um 10.00 Uhr ging es los. Mit großem Eifer wurden 11 Bäume Hochstamm und 150 Sträucher gepflanzt. Bis zum Mittag war alles fertig. Zum Abschluss gab es leckere Pizza, gesponsert durch Domino`s Pizza. Warme Getränke haben auch nicht gefehlt. Durchgefroren und nass, aber zufrieden haben wir uns auf den Heimweg begeben.

Es war eine tolle Aktion.

 

Margit Lüttge
1. Vorsitzende
Wanderbewegung Magdeburg e.V.