Winterwandern – ein Natursport der begeistert. Denn Wandern ist nicht nur im Sommer schön. Gerade im Winter bietet das Winterwandern die erwünschte Abwechslung zum oftmals in dieser Jahreszeit üblich tristen Alltags. Zunehmend suchen auch Skifahrer und anderer Pistensportler klimafreundliche Alternativen, um im Winter die Natur und Landschaft zu genießen.

Vom 18. bis 22. Januar 2023 lädt die Region um den Ochsenkopf im Fichtelgebirge und der Deutsche Wanderverband zum Winterwandern ein. Die Landschaft, die als fränkische Wiege des Wintersports gilt, folgt damit Schöneck als Gastgeberort nach. So freuen sich die Gemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach rund um den 1.024 Meter hohen Namensgeber der Erlebnisregion zusammen mit dem Fichtelgebirgsverein e.V. (mit seinen 52 Ortsvereinen und 15 000 Mitgliedern), Gastgeber dieser großartigen Winterveranstaltung des Deutschen Wanderverbandes zu sein.

Weitere Infos zum Winterwandertag gibt es hier:
Winterwandertag / www.wanderverband.de

Quelle: www.wanderverband.de / 19.12.2022