Ausrichter des 3. Winterwandertages vom 17. bis 21. Januar 2018 wird die Region um den Ochsenkopf im Fichtelgebirge sein. Die Landschaft, die als fränkische Wiege des Wintersports gilt, folgt damit Willingen als Gastgeberort. Ausrichter der Veranstaltung rund um den 1.024 Meter hohen Namensgeber der Region sind der Fichtelgebirgsverein zusammen mit den Gemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. Veranstalter des Winterwandertages ist der Deutsche Wanderverband (DWV).

Der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Deutsche Winterwandertag ergänzt den traditionell einmal jährlich ebenfalls vom DWV im Sommer veranstalteten Deutschen Wandertag. Zu diesem weltweit größten Wanderfest kommen jährlich bis zu 30.000 Gäste.

Der 4. Deutsche Winterwandertag wird im Jahr 2020 vom 23. bis 26. Januar in Schöneck im Vogtland stattfinden.

Weitere Infos zum Winterwandertag gibt es hier:
Winterwandertag / www.wanderverband.de

Quelle: www.wanderverband.de / 17.01.2018